Die Siedler II – Die nächste Generation

Ein seit Jahren bekannter Wuselfaktor in einem ganz neuen Gewandt. Als der Trend ältere Titel in HD-Editionen neu aufleben zu lassen gerade noch in seinen Kinderschuhen steckte, waren die knuddeligen Figuren der Siedler einige der ersten Gestalten, die als vollwertiges Remake mit neuer Grafik und unveränderten Spieldesign das Licht der Spielerwelt ein zweites Mal erblickten.

Die Liste der Optionsmöglichkeiten hat sich auch durch das Remake nur geringfügig vergrößert. Dass neben einer wählbaren Auflösung auch die Wahl, das Spiel in einem Fenster auszuführen gegeben ist, überrascht an dieser Stelle positiv. Das Hauptmenü aufgerufen und einen Blick in die Einstellungen geworfen, öffnet sich direkt das Fenster mit den Grafikeinstellungen. Dort lässt sich der Anzeigemodus auf die Fensteransicht umstellen. Das Spiel öffnet sich daraufhin im Fenstermodus, mit der voreingestellten Bildschirmauflösung von 1024x768px.

Die-Siedler-2-Die-naechste-Generation

Besonderheiten:
Sofern nicht mittels P pausiert, wuseln die Siedler auch im Hintergrund unbekümmert weiter. Einzig Musik und Sounds verstummen, so lange sich das Fenster nicht im Vordergrund aufhält.

Veröffentlicht in Strategie