Böse Nachbarn 2

Im zweiten Teil der Knobelreihe mit Pfiff geht der böse Nachbar von Woody auf eine Rundreise. Für Woody und das Kamerateam ist dies jedoch kein Grund, weshalb die Reality-Show nicht weiter von Streichen und Wutausbrüchen des cholerischen Nachbarn erzählen sollte. Entsprechend ist es die Aufgabe des Spielers, innerhalb knapper Zeitlimits verschiedene Unfälle aneinander zu reihen und ungesehen Gegenstände zu manipulieren, auf dass der böse Nachbar von einer Falle in die nächste Stolpert und statt Ruhe und Erholung einen Wutausbruch nach dem anderen erlebt.

Leider fehlt dem Spiel in dem Optionsmenü die Möglichkeit den Fenstermodus zu aktivieren. Damit dieser genutzt werden kann, ist ein Eingriff in die gameoptions.xml vorzunehmen, die sich unter „Dokumente\JoWood\BoeseNachbarn2\gameoptions.xml“ findet.

%USERPROFILE%\Documents\JoWood\BoeseNachbarn2\gameoptions.xml

Diese Datei gilt es zu bearbeiten. In Frage kommen zum Beispiel Windows Editor, Wordpad oder auch komplexere Editoren wie Notepad++. Zu suchen ist der Eintrag fullscreen=“true“, der wiederrum umgeschrieben wird in fullscreen=“false“. Die Änderung am Dokument muss noch gespeichert werden. Mit dem nächsten Spielstart öffnet sich Böse Nachbarn 2 dann in einem Fenster mit fest eingestellter Größe.

BoeseNachbarn2

Besonderheiten:
Im Hintergrund läuft das Spiel zwar weiter, wird jedoch stumm geschaltet. Jedoch können vereinzelte Sounds ausgelöst werden, sollte der Cursor dabei über eine Schaltfläche des Spiels fahren.

Veröffentlicht in Puzzle